Tipps für Ihre Karriere

  • Betrachten Sie sich von der Seite Ihres (zukünftigen) Arbeitgebers und fragen Sie sich:
    Würden Sie sich einstellen, fördern und befördern? Welche Gründe spielen dabei eine Rolle?
  • Reflektieren Sie sich selbst: Welche Persönlichkeit wollen Sie darstellen?
    Engagiert und souverän, kreativ und inspirierend oder entscheidungsfreudig und Diskussionen führen.
  • Sehen Sie die Zukunft als Gegenwart. Was sind Ihre Ziele?
    Definieren Sie Ihre Ziele und schreiben Sie sie auf Papier. Überprüfen Sie regelmäßig Ihre Karriere und arbeiten Sie an der Zielerreichung.
  • Strahlen Sie Ruhe und Persönlichkeit aus. Beginnen Sie den Tag mit einem Lächeln und übertragen Sie dieses nette Lächeln auf Ihre Kunden und Ihr Team.
  • Seien Sie stets kritikfähig. Wenn etwas nicht gleich klappt und Sie unzufrieden sind, dann sprechen Sie das an. Es zeigt, dass Sie sich Gedanken machen und die beste Lösung erreichen wollen.
  • Begeistern Sie sich für Ihren Job. Nur wer hinter seiner Arbeit steht, kann 100% seiner Leistung abrufen. Stecken Sie Ihr Umfeld mit dieser Begeisterung an und gewinnen Sie damit Respekt und Anerkennung Ihrer Kollegen und Vorgesetzten.
  • Arbeiten Sie ständig an sich. An Ihrem Bild, an Ihrer Persönlichkeit, an Ihrem Auftritt bis hin zu allem mit dem Sie arbeiten: Ihre Stimme, ihr Schriftstil und ihre Außendarstellung.
  • Nutzen Sie Kontakte und Netzwerke. Nur wer (soziale) Kontakte knüpft, kann zusammen mit anderen profitieren und gewinnen. "Win-Win" – ein gutes Netzwerk besteht immer aus Geben und Nehmen.
  • Kommunizieren Sie regelmäßig Ihre Leistung und Ihre Erfolge. Sprechen Sie mit Ihren Vorgesetzten darüber und auch im Team. Stellen Sie dabei nur messbare Ergebnisse in den Vordergrund. Achten Sie dabei immer darauf, authentisch auf andere zu wirken.